Als junges Mädchen hat mich die Behandlungsmethode der beiden Brüder Drs. Ferdinand (gest. 1966)und Walter Huneke (gest. 1974) sehr interessiert. Beide Ärzte waren an der Düsseldorfer Klinik tätig. Durch einen Zufall wurde 1925 von Dr. Ferdinand Huneke die Neuraltherapie entdeckt, die er mit Erfolg an seiner Schwester ausprobiert hatte, die jahrelang an Migräne litt und bei ihr bislang keine Therapie angeschlagen hatte. Beide Ärzte schrieben nach vielen Eigenversuchen 1928 das erste Buch unter dem Titel:“ Unbekannte Fernwirkung
der Lokalanästhesie“. Das war die Geburtsstunde der modernen Neuraltherapie.


Da ich mit meinen Patienten mit leide, habe ich diese wirkungsvolle Therapie in mein Behandlungskonzept aufgenommen und bin sehr erstaunt über die positive Wirkung. Ich bin froh, über diese Ärzte schon in meiner Jugend Erfahrungen gesammelt zu haben.
Jedenfalls bin ich spezialisiert auf Schmerztherapie. Zusätzliche Behandlungen sind die Fußreflexdiagnose und –Massage nach Hanne Marquardt, Körper- und Ohrakupunktur, Schröpfköpfe setzen, Entgiftung und Phytotherapie.